Seit der Vereidigung der neuen Regierung nach der Landtagswahl 2019 ist viel passiert - vor allem im Staatsministerium für Regionalentwicklung! Kein anderes Ministerium musste sich erst neu bilden. Die Herausforderung haben wir angenommen und unter der Leitung von Staatsminister Thomas Schmidt und Staatssekretär Dr. Frank Pfeil neue Strukturen aufgebaut.
Das neue Ministerium verknüpft bisherige Bereiche anderer Ministerien: ländliche Entwicklung und Innovationen, Strukturentwicklung, Landesentwicklung und Vermessungswesen sowie Stadtentwicklung, Bau- und Wohnungswesen. Der Anspruch des Hauses lautet: Vitale Regionen in allen Teilen des Freistaates. Welche Meilensteine auf diesem Weg schon genommen wurden, können Sie hier folgend in unserer Halbzeitbilanz nachschauen. Wenn Sie sich für die Halbzeitbilanz der gesamtem Staatsregierung interessieren, klicken Sie einfach hier.
Die Aufzählung ist selbstverständlich nicht vollständig. Sie bildet aber bereits wichtige Erfolge und ein breites Spektrum ab.